Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Vespas wie großes Playmobil

Playmobil-Vespa in groß

Wer als Kind gern mit Playmobil gespielt hat, der kennt noch das Vergnügen, Plastikteile aus einem Rahmen heraus zu brechen oder zu drehen. Bevor es los ging mit dem spielen musste erst jedes kleine Einzelteil mit der Nagelschere bearbeitet werden, bevor es endlich mit dem großen Piratenschiff losgehen konnte.

Der Künstler Michael Johansson hat diese Gitterrahmen mit Plastikteilen zur Kunstform erhoben. Er hat den Maßstab um ein Vielfaches vergrößert und alltägliche Gebrauchsgegenstände in Selbstbausätze verwandelt. Eine Funktionsfähige Vespa wird man aus diesem Plastik wohl nicht herstellen können, aber als Kunstobjekt ist es wirklich schön anzusehen.

Auf www.michaeljohansson.com findet man noch jede Menge anderer Bilder seiner Kunst. Direkt zur Vespa geht’s HIER

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar