Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Was passiert 2013?

Frohes neues Jahr, wenn auch mit Verspätung!

Zum Jahresbeginn wurde es wieder einmal Zeit die Termine für 2013 zu aktualisieren. Auch dieses Jahr gestaltet sich das Zusammentragen wieder schwierig. Es gibt natürlich einige Termine, die von vornherein feststehen, weil sie immer wieder zum selben Zeitpunkt stattfinden, wie zum Beispiel Ferien im Sauerland am Pfingsten oder das Anrollern in Hannover und Berlin, das jeweils am 1. Mai stattfindet. Viele andere Termine, wie zum Beispiel die der Deutschen Blechrollermeisterschaft stehen möglicherweise schon fest, sind aber noch nicht im Detail im Netz veröffentlicht. Also heisst es für mich  in den nächsten Wochen aufmerksam sein und Termine ergänzen.

Ein Highlight sollen dieses Jahr die World Vespa Days in Belgien werden. Nach dem Reinfall von London im letzten Jahr hoffen viele in diesem Jahr auf bessere Organisation und natürlich mehr Spaß. Die Stimmen zu London waren ja insgesamt eher negativ. Ich habe mir mit Freunden die WVD fest in den Kalender geschrieben, bin inzwischen auf Grund fehlender Campingmöglichkeiten am Veranstaltungsort inzwischen wieder etwas skeptischer geworden. Ich hoffe, dass ich Euch vor den WVD noch einige Informationen zusammentragen kann um eine Entscheidungsfindung auch für Euch leichter zu machen.

Was passiert ansonsten?

Ich habe mir vorgenommen, 2013 die Treffen und Veranstaltungen anzufahren, die aus dem hohen Norden heraus gut erreichbar sind und von dort zu berichten. Neue FVG-Videos soll es natürlich auch geben. Aktuell sind zwei Videos schon abgedreht, ich denke, dass ich die Filme in den nächsten Wochen fertig stelle. Eines handelt von Bremsen, Zügen und deren Einbau, das andere vom SIP Road für die PX 125. Beides wie ich denke ganz nett anzusehen.

Im Bereich T-Shirts wird sich im Laufe des Jahres auch noch einiges tun. Ich freue mich unheimlich, dass die Motive so gut bei Euch ankommen und dass das Feedback gut ist. Da ich mich inzwischen ein wenig mit der Materie Grafik auskenne, sind aktuell Aufkleber in Planung. Ideen für Sprüche und Motive sind da und müssen in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Es wird also bald schicke Scooter-Sticker geben wird.

Mit franks-vespa-garage.de habe ich auch noch einige Erweiterungspläne, die sich hauptsächlich auf den interessantesten, nämlich den Service-Bereich beziehen. Das Thema ist noch nicht voll durchgeplant, aber im Laufe des Jahres wird sich dort etwas tun, damit FVG übersichtlicher und gerade zum Abrufen technische Informationen einfacher wird.

Ich hoffe, dass uns allen das Jahr 2013 viel gutes Rollerwetter, tolle Veranstaltungen, wenig Pannen und immer sichere Fahrten bietet.

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar