Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Vespas und Lambrettas

Wer letztendlich die besseren Roller gebaut hat, darüber kann man wirklich streiten. Heutzutage wird die Vespa noch immer gebaut. Die Lambretta ist verschwunden und dümpelt als leere Markenhülse vor sich hin. Von daher dürfte zumindest in Sachen Management klar sein, das Piaggio einiges richtiger gemacht hat als Innocenti.

Aber wie auch immer. Wer heute eine Lambretta hat, der darf sich glücklich schätzen, denn er hat ein recht seltenes, schönes Fahrzeug. In den Anfangsjahren waren beide Marken stark am Markt vertreten und darum geht es in diesem Video

geschrieben von Frank in Vespa-Videos und hat Comments (2)

2 Kommentare für “Vespas und Lambrettas”

  1. Joachim sagt:

    Ich denke wer nach solchen Oldtimern sucht, kann bestimmt in Vietnam fündig werden. ich war da letztes Jahr und überall sind alte verrostete Lambrettas und Piaggios rum gefahren. Letztens habe ich sogar einen Bericht über Saigon gesehen in dem sich ein Jungunternehmen auf „die Restaurierung von alten Vespas“ spezialisiert hat.

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar