Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Minusschrauber Beschleunigungsrennen in Bremen 2012

Das Wetter wollte anfangs irgendwie so gar nicht mitspielen. Regen und eine nasse Straße sorgten beim diesjährigen Minusschrauber Beschleunigungsrennen am Morgen für Verdruss. Eigentlich sollte das Rennen bereits am Vormittag starten, aber das Wetter machte es erforderlich, dass die Veranstaltung ein wenig später begann und dass man sich zwecks Plaudereien an Bierstand und Wurstbude traf.

Die Rennleitung entschloss sich, nachdem das Wetter irgendwie auch weiterhin nicht so wollte dazu, die Strecke auf eine Achtelmeile zu verkürzen, um ein bisschen das Tempo und damit die Gefahren für die Teilnehmer rauszunehmen. Der eine oder andere rieb sich die Hände, denn natürlich sind alle Roller ein wenig anders ausgelegt und deshalb kann es für einige Fahrer, die ihre Maximalleistung schon früh abrufen können ein Vorteil sein, eine nur halb so lange Strecke zu fahren.

Letztendlich konnte die Veranstaltung doch ihren Lauf nehmen um mit einer Party zum 20-jährigen Jubiläum der Minusschrauber ihren glänzenden Abschluss zu finden.

Besonders schön war, dass die Organisatoren sich um ein Fernsehteam von Radio Bremen bemüht hatten, das vor Ort Film gefilmt hat um einen tollen Beitrag für das Regionalfernsehen zu erstellen.  ZUM FILM GEHT ES HIER!

Wir haben einige Bilder geschossen, die es mit Klick auf Weiterlesen zu sehen gibt!

Noch mehr Bilder gibt es HIER und HIER

 

geschrieben von Frank in Allgemein,Vespa-Videos und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar