Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Funktionsprinzip Zweitakter

Der eine oder andere würde ja ganz gern selbst mal an seiner Vespa schrauben, weiß aber gar nicht, wie der Motor überhaupt funktioniert. Der Zweitakter ist von Aufbau her der einfachste Motor, denn wie der Name schon sagt, arbeitet er mit zwei statt vier Takten. Viele Teile, die die Sache unnötig kompliziert machen, wie z.B. Ventile fehlen beim Zweitakter. Um überhaupt einmal zu wissen, wie ein Zweitakter generell funktioniert gibt es das Video unten, das das Wirkprinzip des Motors sehr einfach erklärt.

geschrieben von Frank in Allgemein und hat Comment (1)

Einen Kommentar für “Funktionsprinzip Zweitakter”

  1. Germanicus84 sagt:

    Super! Vielen Dank für das Video! Ich habe mir kürzlich eine Vespa als Zweitakter gekauft und kann nun endlich verstehen, wie der Motor funktioniert.

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar