Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Heidetreffen VC Celle 2012

Letzte Woche habe ich mich spontan entschlossen zum Heidetreffen des VC Celle zu fahren. Ich hatte schon von vielen Leuten gehört, dass die Stimmung gut sein soll und für die Party am Freitag ging einigen das Adjektiv „legendär“ leicht über die Lippen. Leider konnte ich erst am Samstag zum Treffen kommen und das auch nur mit dem Auto, aber ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Das Treffen findet in einem räumlich begrenzten Rahmen statt, was ich als sehr positiv empfunden habe, denn auf Treffen auf denen viel Platz ist, zerstreut sich die Gemeinschaft oft auch über das gesamte Areal.
Das kleine Sportheim in Walle bietet vor der Tür genügend Platz für weit über 100 Vespas und auf dem daneben gelegenen Sportplatz konnte man prima sein Zelt aufstellen.
Während der gesamten Zeit war die Stimmung sehr gut und wie auch bei den German Vespa Days gab es eine gute Kommunikation zwischen jung und alt.
Man hat gemerkt, dass der VC Celle viel Erfahrung bei der Ausrichtung solcher Treffen hat, denn aus der Sicht eines Besuchers lief alles vollkommen reibungslos. Für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab einen Grillstand und für alle die sich angemeldet hatten (ich leider nicht) am Abend ein Buffet. Erwähnenswert sind auf jeden Fall die sehr günstigen Getränkepreise, denn für einen halben Liter „Celler Pils“ aus der Flasche wurden einem nur 4 „Schnuckis“, also ein Euro auf der Verzehrkarte abgestrichen.
Es waren 257 Leute dabei, die sich auf 221 Roller verteilt haben. Wenn das mal kein Ansturm ist. Ich habe viele neue und sehr nette Leute kennengelernt, so dass man immer im guten Gespräch über die Vespa und das gesamte Drumherum war.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Tüte, der mir spontan einen Schlafplatz in seiner Zeltvilla angeboten hat! Im Übrigen haben Tüte und ich den dritten Platz bei der Fungames belegt, womit wird nicht unbedingt gerechnet hatten. Bei dem Spiel ging es darum, zu zweit auf dem Roller zu sitzen, diesen ständig am Rollen zu halten und dabei Kleidung von einer Wäscheleine zu nehmen um diese dann Fahrer und Sozius anzuziehen.
Dass dieses Spielchen allen großen Spaß gemacht hat, lässt sich auf den Bilder unschwer erkennen.
Fazit: Tolles Treffen mit guter Organisation und vielen Besuchern. Ich bin nächster Jahr auch wieder dabei!

Alle 140 Bilder mit Klick auf „Weiterlesen“!


geschrieben von Frank in Allgemein,Veranstaltungen und hat Comments (6)

6 Kommentare für “Heidetreffen VC Celle 2012”

  1. Michele sagt:

    Was ist denn da die Wettbewerbskiste? Ne PK mit PX Motor?

  2. Bernd sagt:

    Moin Frank,
    ein gutes Auge für ein tolles Motiv: Bild 067 :-)
    Cheers aus Bremen, Bernd
    P.S. Das Minusschrauber-Beschleunigungsrennen in Bremen findet übrigens bereits v. 21 bis 23.09. statt und nicht wie von Dir veröffentlicht eine Woche später.

    • Frank sagt:

      Oh, gut das Du das sagst, ich hab gerade nämlich festgestellt, dass ich an dem bei mir eingetragenen Wochenende gar keine Zeit habe. So könnte es doch noch klappen! Termin wird geändert. Danke fürs Kompliment und den guten Hinweis!

  3. Claire sagt:

    Für die Statistiker: 257 Teilnehmer mit 221 Roller…..

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar