Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Vespa Felgenschloss von Mainroller.de

Vespa Felgenschloss Mainroller

Vespa Felgenschloss Mainroller

Wer mit seiner Vespa unterwegs ist, der hat wenn er seinen Roller abstellt oft die Sorge, ob sein Lieblingsgefährt bei der Rückkehr auch wirklich noch am ursprünglichen Abstellort steht. Man muss keine künstliche Angst verbreiten, aber Tatsache ist, dass sich in letzter Zeit die Diebstähle klassischer Vespas vermehrt haben, denn offensichtlich kommen auch die Diebe auf den guten Geschmack. Moderne Roller haben oft am Rahmen eine Öse, durch die man seinen Roller an einem festen Gegenstand anketten kann. Sicherlich einer der wenigen Teile von diesen „neuartigen“ Gefährten, aber aus praktischer Sicht natürlich ein großer Vorteil. Diese Lücke schließt das Felgenschloss von Mainroller. Vielleicht kennt Ihr das Schloss schon aus der Verlosung Anfang des Jahres. In dem Video unten stelle ich Euch das Schloss vor und zeige, wie es angewandt wird.

Einen hundertprozentigen Schutz bietet natürlich auch dieses Schloss nicht. Man könnte hier anführen, dass der Dieb ja nur die Felge demontieren muss. Das ist wohl korrekt, aber nichts desto trotz sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Roller gestohlen wird mit diesem Schloss rapide.

Direkt zum Schloss geht es HIER. Generell ist die Seite von Mainroller sehr sehenswert, denn sie ist technisch und optisch ein Augenschmaus.

geschrieben von Frank in Allgemein,Links,Technik und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar