Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

iPhone App „Vespa-Utility“

Vespa-Utility

Eigentlich ist eine ordentliche Smartphone-App für den Vespafahrer schon lange überfällig. Vor einiger Zeit habe ich Euch iVespa vorgestellt. Leider bringt diese App nicht wirklich viel. Jetzt bin ich auf eine neue App mit dem Namen „Vespa-Utitlity“ aufmerksam geworden.

Ich hatte große Hoffnungen, dass diese Anwendung Dinge wie Rahmennummer-Suche, genau Informationen zum Modell, Farbcodes, Händler- und Servicestationen etc. miteinander verbindet. Beim ersten Blick war ich jedoch eher enttäuscht, denn die App ist in italienischer Sprache gehalten, was aber bei den dürftigen Informationen, die das Programm bereit hält, eher von untergeordneter Bedeutung ist.

Vespa-Utitlity hat nur drei Funktionen:

  • Auflistung aller Vespa-Modelle mir sehr dürftigen Informationen
  • Eine Farbtabelle, die allerdings nur die Namen der Farben nennt, ohne die Farben zu zeigen
  • Links zu verschiedenen Videos bei youtube

"Farbtabelle"

 

Zum Glück ist die App kostenlos, weshalb man sich das ganze mal schnell runterladen kann um es dann sofort wieder zu löschen, denn wie gesagt: Der Nutzen für Vespafahrers Alltag ist eher gering.

Interessanter sieht die App „Framenumbers Vespa“ aus, denn damit kann man einfach anhand der Rahmennummer bestimmen, welches Modell man vor sich hat. Zum Preis von 7,99 € habe ich mir diese App nicht gegönnt, denn letztendlich kann man auch im mobilen Browser Scooterhelp.com aufrufen, wo man kostenlos und zuverlässig die selbe Funktion geboten bekommt.

Fazit: Das Warten auf eine richtig gute App für den Blechliebhaber dauert weiter an, denn die aktuellen Apps erreichen nicht im Entferntesten das, was man als Vespafahrer am Handy braucht.

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar