Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

English Mods in the 80’s

In den 60ern enstanden die Mods als jugendlicher Gegenpol zu einer spießigen Gesellschaft. Man verdeckte die eigene Herkunft aus der Arbeiterklasse mit MODerner Kleidung und nach Möglichkeit einem italienischen Motorroller. Daraus entstand ein eigener Stil, der sein Revival in den 80ern hatte. In diesem Video sieht man viele 80er Jahre Vespas mit ihren typischen Anbauteilen. Eine wahre Freude, wie hässlich doch einige Roller damals umgebaut wurden. So hässlich, dass es doch wieder irgendwie schön ist. Wie sich in jüngerer Vergangenheit feststellen lässt, geht der Trend ja wieder zu mehr Anbauteilen am Roller wie zum Beispiel ein Windschild im Mod-Style, die gute alte Yankee-Sitzbank oder für die ganz Bequemen unter uns eine Rückenlehne.

Mit Klick auf „Weiterlesen“ gibt’s noch einige andere Videos zum Thema „Mods in the 80’s“. Ein wirklich tolles Zeitdokument.

Im youtube-Kanal des Uploaders finden sich noch weitere Videos, die zu den obigen gehören, allerdings sind diese in Deutschland wegen der GEMA nicht alle abrufbar. Wer trotzdem gucken möchte HIER KLICKEN!

geschrieben von Frank in Allgemein,Videos und hat No Comments
Tags: , ,

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar