Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Trial? Gymkhana? Was ist was?

Europaweit beliebt ist das Geschicklichtkeitsfahren auf der Vespa. Oft kommt es aber zu Verwirrungen, was die Begrifflichkeit angeht. Während z.B. in Italien der Wettbewerb, bei dem man auf Zeit um Hütchen herum fährt, Gymkhana heißt, nennt man diese Disziplin hier in Deutschland Trial. Trial ist jedoch in der Motocross-Welt etwas anderes, nämlich das Fahren über Hindernisse und nicht das Fahren durch Hindernisse.

Unter Gymkhana versteht man auch in Deutschland in anderen Motorsport-Bereichen das, was der VCVD Trial nennt. In anderen Ländern versteht man unter Trial gemäß der Motocross-Definition auch das Fahren mit der Vespa über Hindernisse. Ziemlich verwirrend das Ganze. Zwei nette Videos zum Thema Vespa-Trial gemäß Motocross-Definition findet man weiter unten. Ich frage mich, wie viele Rahmen die Fahrer pro Saison verschleissen. Wer sich über die Trial-Wettbewerbe des VCVD informieren möchte, der schaut mal HIER

und wer sich die Ohren zuhalten kann, oder alternativ die Lautstärke runterdreht, der schaut sich auch noch das Video hinter dem Weiterlesen-Link an!

SCOOTER CENTER your one stop scooter shop  

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar