Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Frohes neues Jahr

Ein schönes 2012

Es ging wie immer Ruck Zuck und das Jahr war um. Für mich hat das letzte Jahr einige Probleme mit sich gebracht, die ich aber letztendlich dank tatkräftiger Unterstützung toller Menschen gut meistern konnte. Für das nächste Jahr wünsche ich uns allen, dass sich unser Hobby weiter so positiv entwickelt, wie in letzter Zeit.

Das Interesse an klassischen Vespas steigt immer weiter, so dass wir alle froh sein können, eine oder mehrere kleine Wertanlagen in der Garage stehen zu haben. Es ist unglaublich welche Wertzuwächse, ob gerechtfertigt oder nicht, alte Roller in letzter Zeit zu verzeichnen haben. Ich denke, dass sich diese Entwicklung auch im nächsten und den darauf folgenden Jahren weiter fortsetzt, da das Interesse steigen und die Anzahl der Fahrzeuge weiter sinken wird, so dass die Fahrzeugpreise stabil bis wachsend bleiben.

Das Jahr 2011 hat viele tolle Veranstaltungen mit sich gebracht, ob es nun Scooterruns oder Veranstaltungen des VCVD waren. Viele alte und neue Fahrer haben sich getroffene und viel Freude miteinander gehabt. Ich denke jedem von Euch ist eine Veranstaltung des letzten Jahres in besonderer Erinnerung geblieben. Bei mir sind es die Ferien im Sauerland, zu denen ich mit meinem Freund Erik ungefähr 400km zurückgelegt habe, so dass wir an einem Wochenende für 2 Übernachtungen im unbequemen Zelt knapp 1000km gefahren sind. Im ersten Moment eine harte Tour, aber wenn’s dann geschafft ist, bleibt es für immer.

Auch im VCVD hat sich einiges getan. Ein neuer, verjüngter Vorstand wurde gewählt. Insbesondere Christian Laufkötter stellt den VCVD immer wieder positiv dar und tut viel für die Gemeinschaft der Vespafahrer und die verschiedenen Lager innerhalb der Vespisti. Ich würde es sehr wünschenswert finden, wenn mehr Leute seinem Beispiel folgen würden um in den Vordergrund zu stellen, um was es wirklich geht: Spaß an der Vespa in der Gemeinschaft.

Ich sehe dem neuen Jahr mit Freuden entgegen. Gleich zu Beginn des Jahres wird Franks Vespagarage auf einen neuen Server ziehen müssen. Für mich im Moment eine Aufgabe, die mich noch vor ein paar Rätsel stellt, aber ich bin mir sicher, dass der Umzug irgendwie sauber klappen wird. Sollte jemand im Bereich WordPress und SQL-Umzug fit sein, dann würde ich mich trotzdem über Unterstützung freuen.

Fest für den Jahresbeginn eingeplant ist die Fertigstellung des versprochenen Videos. Ich hoffe, dass ich es im Januar schaffen werde, endlich den finalen Schliff in das Video zu bringen um dieses Projekt nach langer Zeit endlich abschließen zu können.

Ein Punkt über den ich mich im letzten Jahr besonders gefreut habe, sind die vielen neuen Kontakte, die ich knüpfen konnte und ich hoffe, dass sich diese Kontakte zu Partnerschaften ausbauen lassen, so dass Ihr als Besucher von einem noch besseren und vielseitigeren Angebot profitieren könnt.

Vielen Dank für Eure Treue und ein tolles 2012 wünscht Euch

Frank

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar