Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

600er Vespa

Die 500er Vespa kennen wir nun mittlerweile alle. Der Gag an dem Video war und ist eigentlich, dass man anfangs nicht erkennt, dass ein großer Motor in dem kleinen Rahmen sitzt.

Anders ist das bei dieser V50, in der ein 600er-Yamaha-Motor im Durchstieg montiert ist. Technisch auf jeden Fall beachtenswert und natürlich insgesamt eine echte Seltenheit, doch trotz allem will bei mir nicht so die rechte Begeisterung für dieses Projekt aufkommen. Der Grund dafür ist, dass nach meinem Geschmack die Veränderung am Fahrzeug einfach zu stark sind. Größere Räder, Kühler vorm Beinschild, veränderte Sitzposition durch die Fußrasten, das alles ist für mich ein Tick zu viel, um beim Anblick des Rollers noch das Gefühl aufkommen zu lassen, das man normalerweise beim Anblick einer schicken Vespa hat.

Aber wie auch immer: Vespa-Wahnsinn kennt keine Grenzen!

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar