Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Vespa Modelle von Minichamps

Bei einem kleinen Bummel durchs Mediteraneo in Bremerhaven bin ich auf einen kleinen Spielwarenladen gestoßen. Der Laden wird von einem freundlichen Mann geführt, der offensichtlich selbst sehr von dem Spielzeug, das er verkauft, begeistert ist. Beim Stöbern entdeckte ich zunächst einige tolle Automodelle aus Metall, später dann eine minikleine Vespa, die im Maßstab zu einer Modelleisenbahn gehört.

Nachdem der Ladenbesitzer unsere Begeisterung über die kleine Vespa bemerkte, sagte er: „Ich hab da noch mehr Vespas“. Was er mir daraufhin zeigte, waren die besten Vespa-Modelle, die ich je gesehen habe. Wie die gerade erwähnten Autos sind die Modelle vollständig aus Metall und bis in letzte Detail ausgearbeitet.

Die um 140 Gramm schweren Modelle lassen wirklich keine Details vermissen. Im Angebot hatte er eine SS90, eine V50R und eine Primavera. Im Gegensatz zu so manch billigem Modell lassen sich viele Teile bewegen. So z.B. der Lenker, der Ständer, die Sitzbank, die Räder, sogar das Gepäckfach der Primavera lässt sich öffnen.

Nach einigem Überlegen habe ich mich dann entschlossen, trotz des recht hohen Preises von 50 Euro bei der SS90 zuzuschlagen. Das ist zwar eine Stange Geld für ein kleines Modell, aber wie ich finde auf Grund der tollen Verarbeitung und Detailtreue wirklich jeden Cent wert. Eine tolle Geschenkidee für begeisterte Vespafahrer.

Hier geht’s zu Herstellerseite MINICHAMPS




shirtalarm.de - einfach tolle Shirts

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments
Tags: ,

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar