Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Polini Vespa

Nachdem ich vor kurzem eine tolle V50 günstig erstanden habe, die technisch relativ ok, aber vom Lack her gruselig war, machte ich mich auch der Suche nach einer leicht umzusetzenden Lackierung.

Gesagt, getan, eine Dose schwarz hergenommen und einmal komplett rüber. Sah gar nicht mal so schlecht aus, war aber irgendwie langweilig. Also habe ich nach einem leicht umzusetzenden Design gesucht und bin bei Scooter-concept.de fündig geworden:

Scooterconcept.de

Daraus geworden ist eine V50 im Polini-Design:

Wie ich finde ein passables Ergebnis für 15,- Euro, drei Sprühdosen, eine Rolle Klebeband und einen Nachmittag in der Garage. Es lohnt sich also etwas Mut zu haben seinen Roller auch etwas kunstvoller mit Lack zu bearbeiten, auch wenn das Geld für eine vollständige Lackierung vom Fachmann nicht investiert werden soll.

Also ab an die Sprühdosen!

geschrieben von Frank in Allgemein und hat Comments (5)

5 Kommentare für “Polini Vespa”

  1. Ralf sagt:

    Hi Frank,
    sieht gut aus! Grau/Blau hätte ich auch gut gefunden. Hast du die Kanten gut hinbekommen? Denke das geht am Besten, wenn der Lack noch leicht feucht ist, oder?
    Zu deinen Bildern, lässt du die mit einem besonderen Filter aufhübschen? Sehen unglaublich `Vintage` aus…. ;-)

    • Frank sagt:

      Vielen Dank für’s Lob. Du hast Recht! Am besten bekommt man eine gerade Kante, wenn man gutes Band zum Abkleben nimmt. Dieses Band sollte man vernünftig aufkleben und mit einem sauberen Handtuch nachreiben. Das Abziehen funktioniert gut, wenn der Lack noch feucht ist. So wird die Kante richtig sauber.
      Die Bilder mach ich mit Hipstamatic für iPhone. So sieht dann alles schön „alt“ aus ;-)

  2. Alexander Bay sagt:

    Hi Frank!

    Sieht gut aus das Ergebnis. Auch das Muster gefällt mir, obgleich es mir persönlich etwas zu auffällig wäre. Scheinst aber doch ein gewisses Händchen zu haben, dass so mit 3 Sprühdosen und Kelbeband hinzubekommen. Thumb up! ; )

    Gruß aus Aurich, Alex.

  3. Scorp sagt:

    Jepp, schick. :D Wäre doch n ideales Futter für ne FVG Folge gewesen :P Kannste noch ein Foto zeigen, wie die Vespa nun von der Seite aussieht?

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar