Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Zündgrundplatte reparieren

ZGP

An meiner PK 50 XL ist die Zündgrundplatte ein anfälliges Bauteil. Sie war defekt, als ich den Roller für 40 Euro gekauft habe, hielt dann etwa ein Jahr und war dann wieder kaputt. Die Originalplatte ist eines der etwas teureren Ersatzteile, deswegen habe ich zu einem Nachbau von ebay gegriffen, der nur etwas die Hälfte gekostet hat. Auf Grund eines veränderten Steckers war Lötarbeit erforderlich. Nun liegen bei mir insgesamt drei defekte ZGPs herum. Zum Wegschmeissen zu schade, denn sicherlich ist eine Reparatur noch möglich, so dachte ich mir. Und tatsächlich gibt es eine prima Reparaturanleitung, die man sich ruhig mal ansehen sollte, bevor man die ZGP komplett tauscht.

PK-Automatik.de beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit Automatik-PKs, aber die Regeln für die ZGP gelten auch für Schaltroller. Nicht nur die Reparaturanleitung ist sehenswert, auch der Rest der Seite ist durchaus einen Blick wert.

Zur Anleitung geht es HIER entlang!

geschrieben von Frank in Technik und hat Comments (5)

5 Kommentare für “Zündgrundplatte reparieren”

  1. Jensemann sagt:

    Hej Frank!

    Ick globe der Link funzt nicht mehr!

    Beste Grüße,
    Jens

  2. leider funktioniert der Link bei mir auch nicht mehr. Wie komme ich denn an die Anleitung?
    Liebe Grüße
    Thomas

  3. Funzt nicht. PK-Automatik.de ist momentan anscheinend tot.

  4. Jonas sagt:

    Link is dead!!

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar