Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Neue Folge FVG

Die neue Folge FVG ist online! Themen sind das Beschleunigungsrennen der Minusschrauber und das Abrollern in Aurich, sowie ein Gewinnspiel.

Dieses mal ist einiges schief gelaufen beim Schnitt des Videos, bzw. beim Hochladen zu youtube. Mehr dazu mit Klick auf „Weiterlesen“

Leider hat es bis zur Veröffentlichung eine Weile gedauert, weil mir immer wieder etwas dazwischen kam. Letztendlich war ich froh, alles fertig gestellt zu haben. Nachdem alles geschnitten war, habe ich dann das gesamte Ursprungsmaterial gelöscht und das Video zu youtube hochgeladen. Dann folgte leider die Überraschung: Ich hatte den Minusschrauber-Clip genau auf „Guerilla Radio“ von Rage against the machine geschnitten. In diesen Schnitt hatte ich relativ viel Arbeit gesteckt. Weil aber eben gerade dieser Song drin steckte, hat youtube das Video wegen Verletzung von Urheberrechten abgelehnt.

Eigentlich ist das nicht weiter dramatisch, wenn man allerdings das gesamte Projekt und das Quellmaterial schon gelöscht hat, dann ist das alles schon etwas problematischer. Als Notlösung habe ich nun das geschnittene Video genommen, die Musik entfernt und darüber einen lizenzfreien Song von „Binärpilot“ gelegt.

Dadurch entsteht jetzt ein leichter Ton-, Bildversatz im Video. Ausserdem sind die tollen Hintergrundgeräusche, die ich im Video gelassen habe, leider weg.

In der Vergangenheit habe ich immer darauf geachtet, lizenzfreie Musik oder selbst geschriebene Lieder zu verwenden. Da mir aber bekannt ist, dass man problemlos Lieder zu youtube hochladen kann, war das hier mein erster und wohl auch zugleich letzter Versuch.

In Zukunft gibt es wieder in jedem Lied lizenzfreie Musik, auch wenn diese nicht immer optimal ist. So einen Ärger fang ich mir kein zweites mal ein.

Ab nächster Folge gibt es die Videos wieder in gewohnter Qualität!

geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar