Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Das gibt’s doch auch im Original V

“Twist & Shout” ist sicherlich einer der bekannteren Beatles songs, und viele wissen auch dass es ein Cover ist.


Weiter zum Original?
Weiterlesen!

Allerdings ist die Version von den Isley Brothers auch nicht die Originalversion.

Zum ersten Mal wurder der Song 1961 von den Top Notes veröffentlicht, angeblich war der Autor des Liedes so unzufrieden mit deren Version (verständlicherweise wenn man da mal hier reinhört)

dass er es den Isley Brothers zur Aufnahme anbot.

Die Beatles Version stieg übrigens 1986 wieder kurz in die US Top 40 ein (wer weiss warum?)

geschrieben von York in Musik und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar