Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Minusschrauber 2010 Fotos

Minusschrauber 2010

Das Beschleunigungsrennen ist Rothenburg / Wümme war eine klasse Veranstaltung. Sehr viele Fahrer waren anwesend um mit ihren Fahrzeugen den schnellsten, bzw. besten auf der Viertmeile zu ermitteln. Von Smallframes über Largeframes, Oldies, Autokatikrollern und kompletten Eigenbauten waren quasi alles am Start, was sich Roller nennt und einigermaßen Leistung unter der Seitenbacke sitzen hat.

Geschätzten 400 Zuschauern wurde eine Menge Action geboten. Gegen 10.00 Uhr begann das Qualifying, aus dem sich dann die Konkurrenten herausfilterten. Bei den später im KO-System durchgeführten Läufen traten die besten der jeweiligen Klasse gegeneinander an, um so den jeweils schnellsten über die Viertemeilendistanz zu ermitteln. Ziel-Einlaufgeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h waren keine Seltenheit. Die besten Fahrer benötigten (bis zu meiner Abfahrt) knappe 13 Sekunden für die Quartermile.

Leider musste ich die Veranstaltung vorzeitig verlassen, weil andere Termine riefen. Daher müsst Ihr die Ergebnisse, die zur Zeit noch nicht feststehen, auf der Seite www.deutscheblechrollermeisterschaft.de einsehen. Mit Klick auf den „Read more“-Link gibt es ein paar erste Bilder von der Veranstaltung. Videos werde ich Euch in der nächsten Folge FVG, vermutlich kombiniert mit dem Abrollern in Aurich präsentieren.

In der Galerie befinden sich alle Bilder, die ich in Rothenburg gemacht habe, völlig unsortiert, nicht nach Qualität gesichtet, und nicht bearbeitet. Ich denke, das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Bis dahin viel Spaß beim Ansehen des „Fotoklumpens“.

Probeweise habe ich mal über animoto ein kurzes Video gebastelt. Ist nur ein Versuch, sind letztendlich die Bilder von oben, nur als Film präsentiert:

geschrieben von Frank in Fotos,Veranstaltungen und hat Comment (1)

Einen Kommentar für “Minusschrauber 2010 Fotos”

  1. Frank sagt:

    Ich habe gerade noch ein paar Bilder und einen Artikel zur DBM gefunden: Hier geht’s zu weiteren Bildern: KLICK

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar