Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Abrollern in Aurich

Abrollern Aurich

Gestern fand das Abrollern in Aurich statt. Das Wetter war hervorragend. Strahlender Sonnenschein, für Oktober schön warm und ein neuer Teilnehmerrekord von 117 Blechrollern.

Die Veranstaltung begann wie immer am Auricher Hafen mit netten Benzingesprächen, Rollergucken und Kaffee. In der Hauptsache gab es Vespas zu sehen. Einige Lambrettas waren auch dabei, die Vielzahl an Schwalben wie beim Anrollern war diesmal nicht zu verzeichnen.

Dafür gab es aber Besuch von den Rollerfreunden Friesland, die sich mit ihren Heinkel Touristen sowieso gerade auf Abrollertour befanden.  Die Tour führte dann von Aurich aus nach Riepe zu einer Windkraftanlage, wo es eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen gab. Der weitere Streckenverlauf ging über Ihlow, Timmel, Großefehn, Holtropp zurück nach Aurich.

Leider gab es für mich einen kurzen Ausfall, da ich ein plattes Hinterrad zu verzeichnen hatte. Gruß und Dank an dieser Stelle an Popeye, der mit mit seinem Reserverad ausgeholfen hat. Weiterer Dank an die nette Bäuerin in der Nähe von Riepe, die uns ein wenig Luft spendiert hat.

Größere Schwierigkeiten gab es an der Tankstelle in Ihlow. Während der Einfahrt auf die Tankstelle kam es zu einem Stau, den offenbar ein PX-Fahrer nicht so recht registriert hatte. Statt zu bremsen gab er Gas und verschrottete so die frisch restaurierte Sprint seines Vordermannes. An der PX war nach dem Unfall die Gabel verbogen.

Nach meinem Kenntnisstand gab es keine weiteren schwerwiegenden Probleme auf der Tour, die später in einer großer Soul-Party ihren Abschluss fand. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle im Frühjahr zum Anrollern wieder sehen.

Weitere Infos gibt es unter www.blechroller.com.

Bilder gibt es HIER

Ich habe natürlich auch Videos gemacht. Diese werde ich im Laufe der nächsten Woche schneiden und gemeinsam mit den Videos von den Minusschraubern online stellen.

geschrieben von Frank in Allgemein,Veranstaltungen und hat Comments (3)

3 Kommentare für “Abrollern in Aurich”

  1. Chris sagt:

    Moin !
    War echt gut !
    Jetzt fehlt nur noch das Video !

    Wann kommt das ?

  2. Chris sagt:

    Ach ja Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag !Nachträglich !!

    Gruß

  3. Chris sagt:

    Normalerweise müßte das da unten Prost heißen und nicht Post!!!!!

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar