Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Asia-Vespa, Teil 2

Das Video über die Asia-Vespas ist mit ca. 5000 Aufrufen das bisher am häufigsten angesehene FVG-Video. Aus diesem Grunde lag es nah, ein weiteres Video über Asia-Vespas zu machen. Der glückliche Zufall wollte es, dass mein Freund Christian in den Besitz mehrerer der damals vorgestellten Vespas gekommen ist.

Beim Auseinanderschrauben der Fahrzeuge war ich dabei und habe einige Momente auf Film festgehalten.Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier ansehen.


Es bleibt auch weiterhin festzustellen, dass man die Entscheidung, ob man so eine Vespa kauft oder nicht, niemandem abnehmen kann. Es bleibt also bei dem „klaren Jein“ aus Teil 2. Entscheidend ist letztendlich immer der Preis. Wer „die Katze im Sack“ kaufen muss, weil der Händler sehr wahrscheinlich nicht einverstanden ist, dass Du den Motor in seinem Laden auseinander nimmst, der sollte den Preis auf ein erträgliches Maß drücken.
BILDER VOM RAHMEN MIT KLICK AUF „Read more“!
SCOOTER CENTER MotorRoller Ersatz- und Tuningteile


Für kleines Geld ist auch eine Asia-Vespa eine echte Empfehlung. Allerdings sollte man immer Bedenken, dass man sehr wahrscheinlich einige Teile auseinandernehmen und reinigen, schlimmstenfalls ersetzen muss. Ihr habt im Video gesehen, dass man von unten ohne weiteres erkennen konnte, dass verschiedene Bleche eingeschweisst wurden. Das ist eine Überprüfung, die man sehr leicht vornehmen kann.

Die Bremsfedern und die Gabeln waren in einem sehr schlechten Zustand. Solltet Ihr so ein Fahrzeug gekauft haben, niemals einfach so drauf setzen und losfahren, sondern zumindest diese wichtigen Teile, sowie die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen überprüfen.

Der Rahmen war inzwischen beim Strahlen:

Es wurden tatsächlich Bleche eingeschweisst, jedoch nicht so schlecht, wie wir es am Anfang erwartet hätten. Der Rahmen kann also, so wie er ist wieder neu lackiert werden.

Mein besonderer Dank für diese Folge geht an Christian, ohne dessen Bemühungen dieses Video nicht möglich gewesen wäre. Danke!

Wer die Folge, in der die hier gezeigten Vespas noch im Laden standen, noch nicht kennen, kann sie sich hier ansehen:




geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar