Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

V50 mit PK-Motor

Nur mal zwischendurch eine kleine Anregung für diejenigen, die eine V50 ihr eigen nennen und am Motor schrauben müssen.

Wie wär’s den Motor komplett durch einen PK-Motor zu ersetzen, wie bei diesem Gefährt hier geschehen. Ich hatte diese V50 Special Anfang des Jahres eine Weile in meinem Besitz, hab sie dann aber rasch wieder verkauft, weil es in meiner Garage doch etwas zu eng war. Schade eigentlich. Wenn man die alten Bilder so ansieht, war’s ja doch ein schickes Gefährt.

Dass der Motor ersetzt wurde erkennt man in der Ansicht von links gut daran, dass hinten die PK-Bremstrommel verbaut ist. Vorn sieht man die original V50-Trommel.

Übrigens, weil mich oft Leute ansprechen, wie viel ein bestimmter Roller Wert ist: Diese V50, mit dem PK-Motor, schlechter Garagenlackierung, hässlich und schlecht bezogener Sitzbank ist mit Papieren für  ca. 800 Euro weg gegangen.

geschrieben von Frank in Fotos und hat No Comments
Tags: , ,

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar