Franks Vespagarage

Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog

Barcelona

Mein Aufenthalt ist Barcelona war eigentlich ein kleiner Kurzurlaub, in den ich den Dreh zu dieser Folge integriert habe. Dass ich meine Erkältung noch nicht überwunden hatte, hört man an verschiedenen Stellen im Video.

Guided Tour

Solltet Ihr an der vorgestellten Tour interessiert sein, so kann ich Euch nur raten, vorher bei Cooltra anzurufen um eine der drei LML zu reservieren. Der Chef und eine der Angestellten sind Deutsche. Anrufen ist also ganz einfach. Neben Cooltra befindet sich ein weiterer Scooterverleih, der im Notfall ebenfalls eine PX im Angebot hat.

Zum Fahren der 125er-Roller reicht eine deutscher Pkw-Führerschein, also so wie bei uns für eine 50er. Den Führerschein natürlich keinesfalls vergessen.

Die geführten Touren kosten mit Stand April 2010 50,- € / Person, egal ob die zweite Person nur mitfährt oder einen eigenen Roller nimmt.

Die Preise für den Verleih der LML müsst Ihr persönlich erfragen. Ich habe für einen halben Tag 15 Euro inkl. aller Versicherungen  und zwei Helmen bezahlt.

Rechnen müsst Ihr ungefähr mit 30,- € / Tag. Die Werte, die die spanischen Vermieter angeben sins anscheinend nie so ganz richtig, weil immer Versicherung und alles mögliche andere noch dazu kommt. Also lasst Euch nicht blenden, wenn groß 10,- Euro an der Tür steht.

Ich kann jedem wirklich nur ans Herz legen, die geführte Tour mitzumachen, weil es wirklich einiges zu sehen gibt. Ich bin in der Vergangenheit schon ein paar mal in Barcelona gewesen, aber so viel wie dieses mal habe ich noch nie gesehen.

Barcelona ist eine Großstadt. Die Gefahr sich zu verfahren und nicht jede Sehenswürdigkeit zu finden, ist groß und sorgt für Frust. Ich kann Euch daher nur zu dieser Tour raten!

www.Cooltra.com

Tel.: 0034 932 214 070 (Mitarbeiter sprechen deutsch)

In Barcelona direkt am Strand

Pg. Joan de Borbo 80-84

08039 Barcelona


geschrieben von Frank in Allgemein und hat No Comments
Tags:

Fragen, Anregungen, Ergänzungen?

Daten und Kommentar eingeben
Name
Email
Website
Dein Kommentar